Die Marketing-Events 2024 präsentieren Ihnen top-aktuelle und praxisorientierte Ansätze zu TikTok-Marketing und Influencer-Marketing. Experten aus der Praxis zeigen Ihnen, wie Sie diese modernen Social-Media-Kanäle gezielt für Ihre Bildungsinstitution nutzen können, um junge Zielgruppen zu erreichen und Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Entdecken Sie, wie Sie mit innovativen Marketingansätzen den digitalen Auftritt Ihrer Institution stärken.
TikTok-Marketing – das Wichtigste auf einen Blick:
- TikTok-Marketing - Lead-Generierung in der beruflichen Weiterbildung. So wird TikTok zu einer wichtigen Plattform für Bildungsunternehmen, um junge Zielgruppen effektiv anzusprechen und neue Leads zu gewinnen.
- Erstellung einer erfolgreichen TikTok-Werbung. Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Konzeption und Durchführung einer eigenen TikTok-Kampagne – von der Videoproduktion bis hin zur Optimierung der Mobilen Funnels.
- Praxisbeispiele aus der beruflichen Weiterbildung. Erfahren Sie anhand erfolgreicher TikTok-Kampagnen zahlreicher Schweizer Bildungsinstitute, wie TikTok Werbung effektiv eingesetzt wird.
Ihr Referent & Experte für TikTok: Mario Schmid
Mario Schmid, Gründer der TikTok-Agentur KaltesWasser, arbeitet mit Kunden wie der Schweizer Armee, Manor und Coop. Er ist selbst jung und versteht daher die junge TikTok-Zielgruppe besonders gut. Dabei kombiniert seine praktischen Erfahrungen mit fundiertem Marketingwissen.
Influencer Marketing – das Wichtigste auf einen Blick
- Influencer und Social Media 1×1. Sie erhalten einen Überblick über die Social Media Landschaft in der Schweiz. Wie funktioniert Social Media, welche Kanäle sind relevant und was sind die wichtigsten Entwicklungen.
- Influencer Marketing in der beruflichen Weiterbildung - Tipps & Best Practices. Was ist Influencer Marketing und wie kann dieses bei der Vermarktung von beruflichen Weiterbildungen eingesetzt werden, genau das und alles, was man sonst noch zu Influencer Marketing wissen muss.
- In 10 Schritten zur eigenen Kampagne. Wir geben Ihnen an die Hand wie Sie Ihre eigene Kampagne in 10 Schritten aufbauen und umsetzen.
Ihre Referentinnen für Influencer Marketing: Tanja Herrmann und Leila Schmid
Tanja Herrmann, Gründerin der Influencer- und Social Media Marketing Agentur House of Influence, bringt ihre jahrelange Erfahrung als Geschäftsführerin und Studiengangsleiterin für Marketingstrategie mit und gibt anhand von praxisnahen Beispielen die Do’s und Don’ts auf den Weg. Leila Schmid, Head of Campaigning, zeigt anhand Best Practice Cases wie die eigene Influencer Kampagne gelingt und so das Ausbildungsangebot optimal vermarktet wird.
Reservieren Sie Ihren Platz und wählen Sie aus 2 Präsenz-Events Zürich/Olten und 1 Online-Event
Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.