Digicomp Academy AG
119 Bewertungen auf Ausbildung-Weiterbildung.ch
das Niveau von Kursteilnehmern muss besser aufgeteilt werden. Es gab unterschiedliche Niveaus in der gleichen Klasse.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (4,0) |
Als Intensivkurs mit der Zielsetzung die Zertifizierung zu schaffen gut. Für die Vermittlung eines tieferen Verständnisses der Thematik ITIL Service Strategie reicht die Zeit nicht aus. Zudem wären dazu weitere praxisbezogenen Übungen nötig. Infrastruktur in Bern O.K., Cafeteria/Pausenraum im Vergleich zu Zürich ungenügend.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (4,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Ich habe mich vor allem wegen den Methoden und neuen Arbeitstechniken angemeldet. Es kommt darauf an, was man für Voraussetzungen mitbringt. Für jemanden, der sich schon sehr viel mit OE befasst hat, würde ich den Lehrgang nicht weiterempfehlen. Jedoch für Personen, die wenig Erfahrung in Change Mangment haben schon.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (4,5) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Insgesamt kein schlechtes Seminar. Organisation war gut, Bereitstellung des Materials hingegen nicht. Ein viel zu kleiner Bildschirm. Im Abacus Kurs muss zwischen den Programmen geswitcht werden und gerade von einer Computer Firma erwate ich entweder einen genügend grossen Bildschirm oder zwei Bildschirme! Der Kursleiter war sehr hilfsbereit uns ein sehr angenehmer Leiter. Die Kosten sind an der obersten Grenze, werden beim nächsten Mal die Preis/Leistungen mit anderen Anbietern vergleichen.
Organisation (3,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (6,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (6,0) |
Gut Organisiert, gute Erreichbarkeit. Der Unterricht war schwierig, da der Wissensstand sehr unterschiedlich war.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Das Seminar war gut und man konnte Verständnisfragen stellen und nochmals etwas vertiefen was im Unterlagenstudium erarbeitet worden war. Die gemeinsam erarbeiteten Beispiele waren für die Prüfung sehr hilfreich. Mein Kursbuch welches ich für die Vorbereitung benötigt hätte ist 1 Wo vor Kursbeginn eingetroffen obwohl ich im Vorfeld mehrfach telefonisch nachgefragt hatte, wurde dies vergessen. Eine gute Vorbereitung war daher praktisch unmöglich. Darum eine 4 für die Organisation. Der Rest der Organisation war aus meiner Sicht gut.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (6,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (4,0) |
Ausreichend gute Inhalte für den Weiterzug zur Zertifizierung. Guter Austausch unter den Teilnehmenden. Grundsätzlich: Referentin mit sehr grossem Fach-Know-How und Erfahrung. Sie führte uns zu wenig zielgerichtet durch die Lerninhalt. Praktisch keine Lernmedien verfügbar.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (3,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Inhalt gut, Leitung naja.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (3,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Teilweise wirft der Kursordner zu weit führende Fragen auf (zu detailliert) und ist nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Eine PDF Version zum Download wäre wünschenswert. Generell ist der Kursleiter kompetent. Leider konnten diverse Aufgaben nicht im Unterricht umgesetzt werden (Bsp. virtuelle Maschine aufsetzen), da dieser Task nicht vom KL vorgetestet wurde und live nicht funktionierte. Hier besteht ein Verbesserungsbedarf. Ansonsten kann nichts ausgesetzt werden.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (4,0) |
Von September 2018 bis Februar 2019. Zu starke Fokussierung auf Software-Architektur. Der Bereich Hardware und Netzwerk Infrastruktur wurde zu wenig behandelt. Zum Teil bestanden die Seminartage aus einem Auflisten von technischen Möglichkeiten von A bis Z. Konzentration auf weniger Technologien aber mit mehr Tiefgang wäre wünschenswert. Dennoch gute Möglichkeit um einen Einblick in andere Industriezweige und Themenfelder zu erhalten.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Müsste besser auf die Prüfung abgestimmt und ggf. mit zusätzlichen Unterlagen oder Buch ergänzt warden.
Organisation (5,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (5,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
1. Einsatz von SharePoint 2013 für Anwender und 2. Einsatz von SharePoint 2013 für PowerUser. In Zusammenarbeit mit dem Weiterbildung und Ausbildung bin ich zufrieden.
Organisation (4,0) | |
Dozierende (4,0) | |
Lerninhalt (5,0) | |
Ausbildungsmethodik (4,0) | |
Infrastruktur (6,0) | |
Praxisrelevanz (5,0) |
Kurse haben den Grundstein für die berufliche Veränderung gelegt, Inhalte sehr praxisbezogen, sehr breit - vielleicht etwas zu breit - gefächerter Inhalt (inkl. SEO, e-Commerce etc.), Dozenten aus der Praxis
Organisation (4,0) | |
Dozierende (5,0) | |
Lerninhalt (4,0) | |
Ausbildungsmethodik (5,0) | |
Infrastruktur (5,0) |