Porträt Swiss Creator Academy

Swiss Creator Academy
Klosterstrasse 34
8406 Winterthur

Standorte: Winterthur
Stärken: Lerne komplett online im Eigenstudium von Experten, Professoren und Creators, die es wirklich können. Nach bestandener Online-Abschlussprüfung kommt das HWZ-Zertifikat direkt zu dir in den Briefkasten

Bringe Deinen Content auf’s nächste Level.

Lerne von denen, die es wirklich können.

 

Die Swiss Creator Academy ist ein Online-Lehrgang für angehende und etablierte Content Creators, Influencers und Social Media Managers.

Mit einem Fokus auf Content Creation und Influencer-Marketing vermitteln wir Wissen von über 30 Creators, Experten und Professoren.

Du als Teilnehmer:in lernst, wie man professionellen Content erstellt und effektive Marketingstrategien entwickelt – und das alles bequem
wann und wo auch immer Du möchtest.

Nach Abschluss der beiden Lehrgänge und bestandener Abschlussprüfung wartet ein Zertifikat von der HWZ, sowie eine Einladung an die nächsten Smile Swiss Influence Awards.

Angebot

Dein Weg zum erfolgreichen Content Creator und Social Media Manager.
Lerne von 30+ Creators, Experten und Professoren und hol dir dein Zertifikat von der HWZ.

 

Lehrgang 1

Social Media kann zunächst überwältigend erscheinen, aber mit unserem Lehrgang erhältst du das Rüstzeug, um selbst aktiv als Creator durchzustarten und dir oder deiner Brand in der Social Media Welt einen Namen zu machen.

 

Lehrgang 2

Bereit, dein Wissen auf das nächste Level zu bringen und zum Social Media Pro zu werden? Unser Lehrgang 2 bietet dir genau die Werkzeuge und das Wissen, um deine Fähigkeiten als Creator und Influencer an die Spitze zu treiben!

 

Ausbildungsdauer
ca. 50 Stunden

Zulassung
Jede Person mit einem Mindestalter von 18 Jahre.
Bitte beachten Sie dazu unsere Teilnahmebedingungen.

Studienaufbau & Methodik
Lehrgang 1 + 2 der Swiss Creator Academy besteht aus über 100 vorproduzierten Videos, welche in übersichtlichen Kategorien unterteilt werden. Die Lehrgänge können jederzeit Online im Selbststudium absolviert werden. Es gibt kein Start- und Enddatum.

Abschluss
Nach bestandener Abschlussprüfung erhältst du das Zertifikat «Content Creator» von der HWZ, sowie eine Einladung an die nächsten Smile Swiss Influence Awards.

   

Content Creation mit AI

‍Dieser Lehrgang vermittelt dir das nötige Wissen und die wichtigsten Tools, um AI gezielt in deinen kreativen Projekten einzusetzen. Von der Entwicklung überzeugender Texte über beeindruckende Bild- und Videogenerierung bis hin zur Produktion hochwertiger Audioinhalte – du lernst, wie du AI nutzen kannst, um deine Inhalte effizienter und inspirierender zu gestalten und Prozesse zu automatisieren. Egal, ob du als Content Creator arbeitest oder in einer Social-Media- oder Marketing-Abteilung tätig bist, dieses Wissen hilft dir, deine Arbeit auf ein neues professionelles Niveau zu bringen.

 

Ausbildungsdauer
ca. 50 Stunden

Zulassung
Jede Person mit einem Mindestalter von 18 Jahre.
Bitte beachten Sie dazu unsere Teilnahmebedingungen.

Studienaufbau & Methodik
Der Lehrgang «Content Creation mit AI» der Swiss Creator Academy besteht aus über 100 vorproduzierten Videos, welche in übersichtlichen Kategorien unterteilt werden. Die Lehrgänge können jederzeit Online im Selbststudium absolviert werden. Es gibt kein Start- und Enddatum.

Abschluss
Hast du den Lehrgang «Content Creation mit AI» zusammen mit Lehrgang 1 + 2 abgescholssen, dann erhältst du das Zertifikat «Content Creator + AI-Pro» von der HWZ.

  

Spezielles

Die Swiss Creator Academy ist perfekt für Dich als:


Social Media Manager

  • Plattformgerechten Content erstellen.
  • Best Practices für organischen Content.
  • Mehr Kreativität für Deine Inhalte.
  • Zeit und Ressourcen durch smarte Tools und Workflows sparen.
  • Mitarbeitende oder Content Creators besser briefen und managen.
  • Mit Influencer-Marketing Reichweite und Engagement steigern.
  • Professionell auf negative Kommentare oder Shitstorms reagieren.
  • Die neuesten Entwicklungen und Technologien wie AI direkt umsetzen.

 

Content Creator

  • Content erstellen, die auf TikTok, Instagram und Co. viral gehen.
  • Die eigene Community aufbauen und langfristig binden.
  • Kooperationen mit Marken professionell anfragen und umsetzen.
  • Effizient Content produzieren – ohne Stress und Überforderung.
  • Eigene Markenstrategie entwickeln und authentisch positionieren.
  • Technische Skills verbessern: Kamera, Schnitt, Ton usw.
  • Rechtliche Grundlagen und Verträge bei Influencer-Deals meistern.
  • Sich in einer gesättigten Branche von der Masse abheben.
  • Algorithmen besser verstehen, um mehr Reichweite zu bekommen.