Porträt Swiss Creator Academy

Swiss Creator Academy
Klosterstrasse 34
8406 Winterthur

Standorte: Winterthur
Stärken: Lerne komplett online im Eigenstudium von Experten, Professoren und Creators, die es wirklich können. Nach bestandener Online-Abschlussprüfung kommt das HWZ-Zertifikat direkt zu dir in den Briefkasten

Bringe Deinen Content auf’s nächste Level.

Lerne von denen, die es wirklich können.

 

Die Swiss Creator Academy ist ein Online-Lehrgang für angehende und etablierte Content Creators, Influencers und Social Media Managers.

Mit einem Fokus auf Content Creation und Influencer-Marketing vermitteln wir Wissen von über 30 Creators, Experten und Professoren.

Du als Teilnehmer:in lernst, wie man professionellen Content erstellt und effektive Marketingstrategien entwickelt – und das alles bequem
wann und wo auch immer Du möchtest.

Nach Abschluss der beiden Lehrgänge und bestandener Abschlussprüfung wartet ein Zertifikat von der HWZ, sowie eine Einladung an die nächsten Smile Swiss Influence Awards.

Angebot

Spezielles

Die Swiss Creator Academy ist perfekt für Dich als:


Social Media Manager

  • Plattformgerechten Content erstellen.
  • Best Practices für organischen Content.
  • Mehr Kreativität für Deine Inhalte.
  • Zeit und Ressourcen durch smarte Tools und Workflows sparen.
  • Mitarbeitende oder Content Creators besser briefen und managen.
  • Mit Influencer-Marketing Reichweite und Engagement steigern.
  • Professionell auf negative Kommentare oder Shitstorms reagieren.
  • Die neuesten Entwicklungen und Technologien wie AI direkt umsetzen.

 

Content Creator

  • Content erstellen, die auf TikTok, Instagram und Co. viral gehen.
  • Die eigene Community aufbauen und langfristig binden.
  • Kooperationen mit Marken professionell anfragen und umsetzen.
  • Effizient Content produzieren – ohne Stress und Überforderung.
  • Eigene Markenstrategie entwickeln und authentisch positionieren.
  • Technische Skills verbessern: Kamera, Schnitt, Ton usw.
  • Rechtliche Grundlagen und Verträge bei Influencer-Deals meistern.
  • Sich in einer gesättigten Branche von der Masse abheben.
  • Algorithmen besser verstehen, um mehr Reichweite zu bekommen.