Kurs Suchmaschinenoptimierung
26 Anbieter
Dank einem Kurs zum Thema Suchmaschinenoptimierung im Internet erfolgreich Kunden gewinnen!
Fragen und Antworten
Was lerne ich in einem Suchmaschinenoptimierungskurs alles?
Die Schwerpunkte eines Kurses in Suchmaschinenoptimierung können je nach Lehrgang variieren, beinhalten jedoch in der Regel dieselben Grundinhalte des internetbasierten Marketings. Das bedeutet, Sie finden die Themen Google und Suchmaschinen-Marketing, Google Tools, Google Analytics und Google Adwords, Social Media Marketing sowie Newsletter oder Email Marketing und Blogs. Je nach gewähltem Seminar können auch Mobile Marketing, Crowdsourcing, Virales Marketing, Performance Marketing und Digital Advertising, Online-PR und vieles mehr. Meist sind Kurse zur Suchmaschinen-Optimierung in Kursen für Onlinemarketing integriert, so dass auch Inhalte wie Internet-Shops oder Geschäftsmodelle angesprochen werden können. Über die exakten Inhaltsdetails informieren Sie die entsprechenden Seminaranbieter.
Was ist ein NDS-HF in Online-Marketing?
Bei einem NDS-HF Kurs in Suchmaschinenoptimierung oder Marketing handelt es sich um ein eidgenössisch anerkanntes Nachdiplomstudium, welches keine Erstausbildung darstellt und von den Bewerbern einen höheren Bildungsabschluss oder qualifizierte und langjährige Berufserfahrung voraussetzt. Dabei muss nicht zwingend diese Erfahrung im Onlinemarketing gesammelt worden sein.
Sind die CAS und MAS Kurse Suchmaschinenoptimierung nur für Branchenerfahrene geeignet?
Nicht zwangsläufig muss ein CAS oder MAS Kurs Suchmaschinenoptimierung ausschliesslich für Marketing-, Verkaufs oder Internetfachleute konzipiert sein. Viele Nachdiplomstudiengänge können auch von Personen ohne Branchenerfahrung, jedoch mit Hochschulabschluss oder Abschluss einer Höheren Fachschule und Berufserfahrung besucht werden.
Über welche Voraussetzungen muss ich für einen Kurs in Suchmaschinenoptimierung verfügen?
Die Zulassungsbedingungen für einen Kurs in Suchmaschinenoptimierung können sehr unterschiedlich sein, je nach angestrebtem Abschluss und Ausrichtung des Kurses. So sind viele Lehrgänge für Fachpersonen aus dem Marketing, E-Business oder Verkauf geeignet, die sich ganz gezielt mit dem SEO befassen möchten. Der NDS-HF richtet sich an Personen mit eidgenössischem Fachausweis oder höherem Abschluss, die nicht unbedingt über Erfahrung im Marketing oder Inline-Marketing verfügen müssen. CAS und MAS können sehr unterschiedliche Zielgruppen haben, etwa Leiter/innen von Marketing- und Kommunikationslabteilungen oder Mitarbeiter/innen von Beratungsunternehmen, oder andere Führungsverantwortliche. Bei diesen Nachdiplomlehr- und -studiengängen an Hochschulen wird zudem ein Hochschulabschluss oder vergleichbarer Ausweis verlangt.
Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung
Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!
Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.
Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.
Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.
Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?
Unser Bildungsberatungs-Team führt Sie durch den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.
Ihre Vorteile:
Sie erhalten
- Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund Ihrer Angaben im Fragebogen
- Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
- Auskunft über das Bildungssystem Schweiz
Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch
Jetzt anmelden und Ihre Weiterbildungspläne konkretisieren.