Nachfass: Steigern Sie Ihren Response mit einer gezielten Nachfass Aktion.
Fragen und Antworten
Lerne ich in einem Telefonseminar auch den richtigen Nachfass?
Zum Telefonmarketing gehört neben der Kontaktaufnahme, dem Gespräch und dem möglichen Zusenden von Offerten, Informationen oder Angeboten per Post oder Email auch der richtige Nachfass, sollte sich der potentielle Kunde / die potentielle Kundin nicht von alleine melden. Daher werden von vielen Seminaranbietern auch Nachfassaktionen in den Kursen thematisiert und die besten Strategien für diese besprochen.
Was lerne ich in einem Kurs zum Nachfass genau?
Der genaue Inhalt eines Seminars im Telefonverkauf / Telefonmarketing oder speziell im Nachfass kann von Anbieter zu Anbieter sehr unterschiedlich sein. Meist werden die richtigen Einstiegsfragen in das Gespräch thematisiert, die richtige Strategie, wenn Kunden das Angebot noch nicht gelesen haben, der Entscheidungsträger nicht erreicht werden kann oder das Angebot noch beim Entscheider liegt. Auch der richtige Gesprächsverlauf wird trainiert, das Erkennen von Kaufsignalen, Terminvereinbarungen und Einwand-Konter. Lassen Sie sich von den Seminaranbietern am besten ein detailliertes Seminarangebot zusenden.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine Nachfass-Aktion?
Der richtige Zeitpunkt für eine Nachfass-Aktion ist nicht immer einfach zu bestimmen und hängt auch von dem Produkt oder der Dienstleistung ab, die Sie anbieten. Bedenken sollten Sie, dass hochpreisige Produkte und Dienstleistungen in der Regel eine etwas längere Bedenkzeit benötigen, als preisgünstigere und dies auch in Ihrer Planung mit einrechnen. Telefonisches Nachfassen nach frühestens drei Tagen ist bei preisgünstigeren Produkten / Dienstleistungen angebracht, bei teuren nach frühestens fünf Tagen. Spätestens sollte die Nachfrage jedoch 14 Tage nach Absendung der Unterlagen oder Offerten erfolgen.
Wie fasse ich am besten nach?
Unternehmen können auf verschiedene Arten einen Nachfass durchführen, etwa telefonisch, persönlich, per Email oder Brief. Das telefonische Nachfassen ist dabei sicherlich die kostengünstigste und effektivste Methode, um Feedback zu erhalten und gleichzeitig offene Fragen zu klären. Verkäufer stehen in direktem Kontakt mit dem Kunden und können so gezielt auf Einwände und Ausflüchte reagieren.
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