In Stellen-Inseraten zu einem Sachbearbeiter Einkauf Job stehen alle Anforderungen, die ein Unternehmen an einen neuen Mitarbeiter für den offenen Job stellen. Personen auf Stellensuche finden in Jobinseraten alle wichtigen Informationen zur gesuchten Vakanz, wie:
Diese Angaben zum Sachbearbeiter Einkauf Job sind je nach Arbeitgeber anders. Wir haben für Sie die Infos aus einschlägigen Job-Anzeigen von verschiedenen Stellenbörsen herausgesucht, angeschaut und für Sie zusammengestellt*:
Unterschiedliche Job-Bezeichnungen:
Verteilung der einzelnen Aufgaben bei einem Sachbearbeiter Einkauf Job:
Administrative Unterstützung und Abwicklung des Einkaufs, Rechnungskontrolle, Retourenmanagement, Gutschriften und Abklärungen | ca. 30% der Zeit |
Unterstützung der Beurteilung und Auswahl von neuen Lieferanten, Betreuen bestehender Lieferanten | ca. 25% der Zeit |
Selbständige Abwicklung der Warenbeschaffung. Bedarfsermittlung, Überwachen der Lagerbestände, Stammdatenpflege, Unterstützung und Mithilfe bei der Durchführung der Inventur | ca. 45% der Zeit |
Berufliche Voraussetzungen |
|
Fachwissen für einen Sachbearbeiter Einkauf Job |
|
Persönliche Eigenschaften |
|
Sonstiges Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einkauf Job | Organisatorische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit, d.h. Sachbearbeiter im Einkauf müssen oft mehrere Aufgaben gleichzeitig bewältigen und mit vielen Daten arbeiten, daher sind gute organisatorische Fähigkeiten und eine genaue Arbeitsweise wichtig. |
Zudem: Hier finden Sie weitere spannende Links, rund um das Thema Job-Inserate und Stellensuche:
*Die hier aufgeführten Informationen stammen aus einer Ad-hoc-Studie, um einen einzigartigen Einblick in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen, was in einem Sachbearbeiter Einkauf Job gefordert wird.
Schulen mit Ausbildung Sachbearbeiter Einkauf / Sachbearbeiterin Einkauf