Seminare Kundenorientierung
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Suchen Sie eine Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Seminare Kundenorientierung? Hier finden Sie eine Auswahl an Schulen sowie Lehrgänge, Kursen und Seminare zum Thema Seminare Kundenorientierung.

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Seminare Kundenorientierung: Kundenzufriedenheit als Voraussetzung für Erfolg

Kundenzufriedenheit entscheidet oft über Erfolg oder Misserfolg einer Firma. Kundenorientierung ist ein elementarer Bestandteil einer erfolgreichen Unternehmensführung. Sie sichert die Qualität des Services und festigt Kundenbeziehungen längerfristig.

 

Wie das gemacht wird, wie die Kundenorientierung verbessert und profitabel eingesetzt wird und somit ein Unternehmen nach vorne gebracht wird, lernt man optimalerweise in einem Kurs über Kundenorientierung.

 

Erfahren Sie, was mit einer besseren Kundenorientierung erreicht werden kann, welches die besten Strategien sind und wie diese effizient und umfassend in ihre Firmenstruktur eingebettet werden können. Seminare in diesem Bereich lohnen sich – auf www.ausbildung-weiterbildung.ch finden Sie die entsprechenden Informationen und Anbieter.

Fragen und Antworten

Firmenspezifische Seminare oder auch Inhouse Seminare werden speziell für Unternehmen angeboten, die mehrere ihrer Mitarbeitenden schulen lassen wollen und für die öffentliche Veranstaltungen nicht den gewünschten Mehrwert bringen. Solche Firmenseminare werden inhaltlich und organisatorisch auf das entsprechende Unternehmen hin entwickelt und mit dem oder der Verantwortlichen im Vorfeld eingehend besprochen, so dass die zu behandelnden Themen und Ziele auch eingehalten werden können. Auf diese Weise erhalten Firmen zugeschnittene Seminare in der Kundenorientierung oder einem anderen Themenfeld, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und können auf diese Weise umfassend von dieser Schulung profitieren.

Firmenspezifische Seminare in Kundenorientierung richten sich an Unternehmen jeglicher Branche und deren Mitarbeitenden in den verschiedensten Positionen. Anders sieht dies hingegen bei Zertifikatslehrgängen von Fachhochschulen aus. Dort ist das Zielpublikum oftmals klarer umrissen und setzt eine höhere Berufsbildung sowie mehrere Jahre Berufserfahrung voraus. Projektleitende mit Führungserfahrung oder Führungskräfte etwa, sind Zielgruppe des CAS in Service Excellence, Personen aus den Bereichen Marketing, Service, Produktmanagement, Vertrieb, CRM oder Business Development Zielgruppe des CAS in Werkzeuge der Kundenorientierung. Die einzelnen Bildungsanbieter informieren Sie über die individuellen Zulassungsbedingungen und Zielgruppen via Kontaktformular.

Um Kunden zu begeistern und nicht nur zufriedenzustellen ist eine ganzheitliche Serviceorientierung vonnöten, mit der sich der Lehrgang CAS FH in Service Excellence beschäftigt. Kundenorientierung stellt daher den Kern dieses Seminars dar. Neben dem Gestalten und der Qualitätssicherung von Dienstleistungen werden auch Dienstleistungsstrategien und Positionierung thematisiert, ebenso wie Service Design, Kundenbindung, Kundenbeziehung und Kundenpsychologie, kundenorientiertes Führen, Unternehmensethik, Customer Integration im digitalen Kotext mit Cross-Channel-Marketing sowie eine Dienstleistungskultur und Unternehmenspersönlichkeit gestalten.

Um in komplexen Entscheidungssituationen die Wechselwirkungen der Einschätzungen systematisch bewältigen zu können, kann die Feedback-Analyse eine sehr nützliche Methode sein. Es handelt sich dabei weniger um eine Weiterbildung im Bereich der Kundenorientierung, sondern behandelt die Einflussfaktoren, die Systemdefinition, die Wirkungsschätzung, Zielwirksamkeit von Veränderungen, System Graph und System Grid, Massnahmenentwicklung und Zielerreichung, Ermittlung des system-dynamischen Drucks auf die Einfluss-Faktoren, Analyse von Rückkoppelungen, sowie Nachhaltigkeit der Analyseergebnisse.

Das Seminar Werkezuge der Kundenorientierung setzt seine Schwerpunkte mit zwei Modulen auf CRM Projettools und Kundenorientierte Kultur und Organisation. Im ersten Modul werden dabei die Themen Projektmanagement, CRM-Plan und Business Case, Marktüberblick CRM-Lösungen, Consulting- und Analyse-Tools, Pflichtenheft sowie ein konkreter Praxis-Case thematisiert. CRM-Kultur und Organisation, Kundenorientierung von Mitarbeitern, Change Management, Behavioral Branding sowie Führung und Anreizsysteme in Vertreib, Marketing und Service sind Themen des zweiten Moduls. Einen genauen Überblick über die einzelnen Inhalte erhalten Sie via Kontaktformular direkt von der entsprechenden Hochschule.

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Redaktionelle Leitung:

Stefan Schmidlin, Bildungsberatung, Content-Team Modula AG

Quellen

Website des Schweizerischen Sekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI , Website www.berufsberatung.ch (offizielles schweizerisches Informationsportal der Studien-, Berufs- und Laufbahnberatung) sowie Websites und anderweitige Informationen der Berufsverbände und Bildungsanbieter.

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