Seminare Marketing, Einstiegskurse und Spezialisierungen im Marketing
6 Anbieter
Seminare Marketing und Marketing-Ausbildungen: Die Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens
Fragen und Antworten
Welche persönliche Anforderungen sollte man für Marketing Seminare mitbringen?
Für Marketing Seminare ist es sinnvoll, wenn man folgende persönliche Anforderungen erfüllt:
- marketingorientiertes Denken
- gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- sorgfältige Arbeitsweise
- Selbstständigkeit
- Hohe Dienstleistungsorientierung
Was sind die Vorteile von "Online Marketing Seminare"?
Die Vorteile von "Online Marketing Seminare" sind:
- Nur wenig Vorwissen in den jeweiligen Bereichen nötig
- Online Marketing für die Praxis
- Aktive Online Marketing Experten als Dozenten
- Zertifizierte Seminare sorgen für nachweisbare Zusatzqualifikationen
- Begrenzte Teilnehmerzahlen für gute Lernatmosphäre
- Hohe Kundenzufriedenheit dank besserem Marketing im Unternehmen
An welche Zielgruppe richten sich Inhouse Seminare Marketing?
Firmeninterne Seminare Marketing richten sich an Verantwortliche aus KMU, Grossfirmen sowie Familienunternehmen, die eine Firmenschulung suchen, die ganz gezielt auf die Anliegen des Unternehmens und der entsprechenden Mitarbeitenden eingeht und bedarfsorientierte Schulungen zu den unterschiedlichsten Marketingthemen suchen.
Was sind die Inhalte eines Seminars im Marketing mit internationaler Ausrichtung?
Die Weiterbildung im Digital Marketing mit internationaler Ausrichtung besteht aus fünf Modulen, welche das disruptive Denken und das Durchbrechen alter Denkmuster zum Thema haben, ebenso wie den richtigen Einsatz digitaler Technologien im Bereich Social Media und Mobile Marketing und die Analyse und Nutzung von Daten mit Google Analytics. Zudem beinhalten die Seminare Marketing auch die Themen Markendenken – Programmatic, Content Marketing & Customer Journey sowie die Analyse digitaler Trends.
Was sind interessante Angebote im Anschluss an das Marketing Seminar?
Wer sein Wissen nach dem Marketing Seminar noch mehr vertiefen möchte, für den eigenen sich folgende Angebote:
- Seminare Marketing zu einem anderen Thema
- Zertifikatslehrgang rund um das Thema Marketing (z.B. Event, Online etc.)
- Sachbearbeiter Marketing und Verkauf
- Marketingfachmann mit eidg. Fachausweis
- Marketingmanager/in HF
Welche Themen werden in firmenspezifischen Seminaren im Marketing behandelt?
Firmenspezifische Seminare Marketing richten sich nach den Bedürfnissen und Anforderungen des jeweiligen Unternehmens und können somit eine grosse Bandbreite von Themen beinhalten. Digitale Transformation oder Digital und Online Marketing sind mögliche Themenfelder, ebenso wie Verkaufs- und Präsentationstechnik, Kommunikations- und Marketingstrategie, aber auch Selbst-, Organisations- und Projektmanagement.
Für wen eignen sich Seminare Marketing mit internationaler Ausrichtung?
Die Seminare Marketing mit internationaler Ausrichtung richten sich sowohl an Marketingmanager und Führungskräfte, als auch an Personalverantwortliche und Direktoren, ein Quereinsteiger/innen und Hochschulabsolventen und -absolventinnen, die ihre Kompetenzen im Digital Marketing grundlegend ausbauen wollen.
Welchen Nutzen ziehen Teilnehmer aus firmenspezifischen Seminaren zum Internet Marketing?
Seminare zum Internet Marketing, die sich speziell an Unternehmen richten, schulen weitaus zielgerichteter, als dies herkömmliche Seminare für Privatpersonen können, da sie sich konkret auf das eigene Unternehmen beziehen und bedarfsgerecht konzipiert werden. Teilnehmende Seminare Marketing erlernen etwa, wie das Unternehmen im Internet von Kunden und Neukunden besser gefunden werden kann, wie man den Internetauftritt rentabler machen kann und wie man den Zugriff auf die eigene Internetseite optimiert. Zudem ziehen sie einen Nutzen aus dem vermittelten Wissen rund um die Automatisierung der Neukundenakquisition durch ein gezieltes Internetmarketing.
Welchen zeitlichen Umfang weisen Seminare Marketing auf?
Meist werden Seminare im Marketing innerhalb eines halben bis zu zwei Tagen durchgeführt. Jedoch können insbesondere Firmenseminare eine frei wählbare Zeitspanne umfassen, so dass sie alle Belange rund um das Marketing und Onlinemarketing abdecken. Hier entscheidet der Bildungsverantwortliche des Unternehmens über Dauer und Intensität der Seminare Marketing. Bei öffentlichen Seminaren ist die Zeitdauer festgelegt. Bei grossem Interesse für dieses Themenfeld besteht auch die Möglichkeit, neben kurzen Seminare Marketing umfangreichere Marketinglehrgänge zu besuchen, die sich bis zu einem halben Jahr und darüber hinaus erstrecken können.
Tipps, Tests und Infos zu «Marketinglehrgänge (Zert.) / Seminare Marketing»
Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung
Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!
Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.
Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.
Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.
Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?
Unser Bildungsberatungs-Team führt Sie durch den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.
Ihre Vorteile:
Sie erhalten
- Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund Ihrer Angaben im Fragebogen
- Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
- Auskunft über das Bildungssystem Schweiz
Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch
Jetzt anmelden und Ihre Weiterbildungspläne konkretisieren.