Telefontraining: Seminare, Schulen und Angebote auf einen Blick
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Seminare Telefontraining: Wie verhalte ich mich richtig am Telefon?
Fragen und Antworten
Was lernen Teilnehmer bei Seminaren Telefontraining?
Die wichtigsten Grundlagen der Kommunikation werden Teilnehmern und Teilnehmerinnen von Seminaren zum Telefontraining ebenso vermittelt, wie der Einsatz der Stimme, die Abklärung von Wünschen und Anliegen durch das richtige Nachfragen sowie der Umgang mit Stress und unangenehmen oder Schwierigen Situationen am Telefon. Die Teilnehmenden arbeiten zudem an der richtigen Formulierung, lernen, wie man professionell begrüsst, verabschiedet und weiterleitet, wie eine positive Gesprächsführung vonstattengeht und welche Gesprächsstrategien zum Erfolg führen.
Wie lange dauern Seminare als Telefontraining?
Seminare, die als Telefontraining konzipiert sind, dauern in der Regel einen Tag, gelegentlich aber auch zwei bis drei Tage. Erkundigen Sie sich bei den Seminaranbietern. Am besten gleich über unser Kontaktformular.
Was unterscheidet öffentliche Seminare zum Telefontraining von Inhouse Seminaren?
Öffentliche Seminare können als Telefontraining von jeder Privatperson besucht werden, die sich beruflich in diesem Bereich weiterbilden möchte und etwa für eine zukünftige Anstellung neue Kompetenzen erwerben will oder für die jetzige Stelle das Telefonieren professionell üben möchte. Inhouse Seminare sind hingegen nicht öffentlich zugänglich, sondern finden als interne Telefonschulung für ein einziges Unternehmen und einen Teil der Mitarbeitenden statt. Dabei entscheidet das Unternehmen, welche Mitarbeitenden wie lange und zu welchen Themen geschult werden sollen und lässt sich vom Bildungsanbieter ein passgenaues Schulungsangebot zusammenstellen. Die Kosten für dieses Telefonseminar trägt in diesem Fall das Unternehmen, welches weiterbilden lassen möchte, nicht die Mitarbeitenden selbst.
Für wen eignen sich Seminare mit Telefontraining?
Seminare mit Telefontraining sind für all jene geeignet, die mit Kunden, Patienten und anderen Ansprechgruppen telefonisch Kontakt haben und mehr Souveränität im telefonischen Umgang erlangen möchten.
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