In Stellen-Inseraten Verkaufsfachmann / Verkaufsfachfrau stehen alle Anforderungen, die ein Unternehmen an einen neuen Mitarbeiter für die offene Vakanz stellen. Personen auf Stellensuche finden in Jobinseraten alle wichtigen Infos zur gesuchten Vakanz, wie:
Diese Angaben zum Verkaufsfachmann Job / Verkaufsfachfrau Job sind je nach Arbeitgeber anders. Wir haben für Sie die Infos aus einschlägigen Job-Anzeigen von verschiedenen Stellenportalen herausgesucht, angeschaut und für Sie zusammengefasst*:
Unterschiedliche Job-Bezeichnungen:
Verteilung der einzelnen Aufgaben bei einem Verkaufsfachmann Job / Verkaufsfachfrau Job:
Verkaufsinnendienst | |
Beratung und Betreuung von bestehenden Kunden | ca. 50% der Zeit |
Akquisition von Neukunden | ca. 30% der Zeit |
Weitere Aufgaben: Angebotsausarbeitung, Auftragsabwicklung, Marktanalysen, Kundenanalysen, Sortimentszusammenstellung, Vor- und Nachbearbeitung, Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen | ca. 20% der Zeit |
Verkaufsaussendienst | |
Pflege und Ausbau der Kundenbindung inkl. Kundenbesuche und Berichterstattung | ca. 40% der Arbeitszeit |
Verkauf, Koordination zwischen Innen- und Aussendienst | ca. 30% der Arbeitszeit |
Erstellen und durchführen von Verkaufsförderungskonzepten und Marketingmassnahmen | ca. 20% der Arbeitszeit |
Weitere Aufgaben: Kalkulationen, Budget, Kostenvergleiche, Controlling | ca. 10% der Arbeitszeit |
Berufliche Voraussetzungen |
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Fachwissen für den Verkaufsfachmann Job / Verkaufsfachfrau Job |
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Persönliche Eigenschaften |
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Sonstiges Verkaufsfachmann Job / Verkaufsfachfrau Job | Fähigkeit zur Problemlösung, d.h. Sie müssen in der Lage sein, schnell und effektiv Probleme zu lösen, die im Verkaufsprozess auftreten können |
Zudem: Hier finden Sie weitere spannende Links, rund um das Thema Job-Anzeigen und Stellensuche:
*Die hier aufgeführten Informationen stammen aus einer Ad-hoc-Studie, um einen einzigartigen Einblick in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen, was in einem Verkaufsfachmann Job gefordert wird.