Verkauf - Firmenspezifische Seminare (Inhouse) (Solothurn):
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Hofgutweg 21
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Vertrieb ist unsere Leidenschaft - die Führung unsere Passion - deshalb durften wir seit 2014 bereits über 650 Unternehmen in der Schweiz, Deutschland und Österreich begleiten. Unsere Philosophie ist, dass Vertrieb und die Führung nachhaltig und menschenorientiert sein müssen. Nachhaltig, weil man nur erfolgreich sein kann, wenn man langfristige Beziehungen aufbaut, den Kunden- oder Mitarbeiternutzen in den Mittelpunkt stellt und dabei faire Margen erzielt. Und menschenorientiert, weil es im Vertrieb und in der Führung immer um Interaktionen zwischen Menschen geht - Menschen beziehen von anderen Menschen eine Leistung und bezahlen dafür. Und wer den Menschen und damit die Psychologie unterschätzt, wird nie erfolgreich sein.
Region: Aargau, Basel, Bern, Ostschweiz, Zentralschweiz, Zürich
Standorte: Burgdorf
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Schulen mit zertifizierter Bildungsberatung

Standorte in der Region Bern und Solothurn:

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Fragen und Antworten

In einem Seminar Verkauf können Sie folgende Spezialkenntnisse erlangen:

  • profundes Verkaufsverständnis von heute kennen
  • Tipps und Tricks für emphatisches Verkaufen
  • neue Verhandlungstechniken
  • gezielte Bedürfnisklärung
  • Mehrwerte für Kunden schaffen
  • Anwendung von Verkaufsmethoden
  • Verkaufstechniken einsetzen
  • unmittelbare Wirkung beim Verkauf erzielen

In Verkauf Seminare werden folgende Lerninhalte behandelt:

  • Eigene Stärken kennen und einsetzen
  • Verkaufsvorbereitung
  • Verkaufspsychologie
  • Kommunikation
  • Verkaufsmethodik
  • Verkaufsberatung
  • Verkaufsargumentation und Einwandbehandlung
  • Preisverhandlung
  • Interne Kommunikationswege
  • Beziehungspflege und Reklamationen
  • Wichtiges Branchenwissen, bei branchenspezifischer Ausrichtung

Eine Weiterbildung Vertrieb lohnt sich zu absolvieren, da in unserer schnelllebigen Zeit sich die Produkte und Dienste immer schneller aneinander angleichen. Bei dieser Austauschbarkeit macht die Persönlichkeit des Verkäufers und seine Verkaufsmethoden den Unterschied im Vertrieb. Die gute Beziehungspflege kann den Unterschied machen.

Nach einer Verkaufsschulung hat man Wissen in folgenden Bereichen erlangt:

  • Grundlagen Selbst-Management
  • Grundlagen des Verkaufs
  • Akquisitionsmethoden
  • Bedürfnisse und Motive erkennen
  • Verkaufsgespräche (Gesprächsarten und -struktur)
  • Verkaufsmethoden und -psychologie
  • Preis- und Verkaufsverhandlungen

Nach der Schulung kann die Planung selbst ausgeführt und die Kunden professionell akquiriert werden. Es sind gewinnbringende Verkaufsgespräche möglich und Einwände können die Verkäufer gezielt in Chancen umwandeln.

Ein Vertrieb Seminar fokussiert sich auf folgende Verkaufsschritte:

  • Kundenkontakt erstellen
  • Terminvereinbarung
  • Vorbereitung Verkaufsgespräch
  • guter erster Eindruck erzielen
  • Aufbau Verkaufsgespräch
  • Kundenbedürfnisse erkennen
  • Aufbau eines Nutzen Argumentariums
  • Entkräften von Einwänden
  • Abschlusssignale
  • Verkaufsabschluss
  • Kundenbindung

Im Seminar Vertrieb werden folgende Verkaufsmethoden vermittelt:

  • Kundenorientiertes Verhalten
  • Fragetechnik und Bedarfsermittlung
  • Gesprächsstrukturen
  • Verkaufspsychologie
  • verbale und nonverbale Kommunikation
  • Verkaufsrhetorik
  • Präsentationstechnik
  • Umgang mit Argumente und Einwände
  • Verkaufsnachbearbeitung
  • Reklamationsbehandlung
  • Zeitmanagement und Statistik
  • Arbeits- und Problemlösungstechniken
  • Kreativitätsförderung

Unterschiedliche Verkaufsseminare sind beispielsweise:

  • Neue Kunden gewinnen
  • Erfolgreichere Verkaufsgespräche
  • Souverän und erfolgreich verhandeln
  • Professioneller Kundenkontakt
  • Verkaufstraining
  • Kunden online gewinnen
  • Anschluss- und Zusatzverkäufe

Für eine Schulung Verkauf ist meist jedermann zugelassen. Teilweise wird eine berufliche Grundbildung oder ein Mindestalter gefordert. Andererseits sind meist erste Erfahrungen im Verkaufsbereich von Vorteil.

Ein Verkaufsseminar dauert je nach Umfang und Anbieter einige Stunden bis zu drei Tagen. Auch mehrere Tage sind denkbar, insbesondere wenn verschiedene Themenbereiche abgedeckt werden. Dauert es länger, z.B. ein Semester, spricht man eher von einer Verkaufsschulung oder einem Verkaufstraining.

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Redaktionelle Leitung:

Stefan Schmidlin, Bildungsberatung, Content-Team Modula AG

Quellen

Website des Schweizerischen Sekretariats für Bildung, Forschung und Innovation SBFI , Website www.berufsberatung.ch (offizielles schweizerisches Informationsportal der Studien-, Berufs- und Laufbahnberatung) sowie Websites und anderweitige Informationen der Berufsverbände und Bildungsanbieter.

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