Leiter / Leiterin des Technischen Kundendienstes / Service (HFP) (Region Zentralschweiz):
1 Anbieter
Jetzt komfortabel Gratis-Infos zu Leiter Technischer Kundendienst: Ausbildungen, Weiterbildungen und Schulen von den untenstehenden Anbietern Ihrer Wahl anfordern.
Sofort zur richtigen Weiterbildung
Fragen und Antworten
Sind spezielle Voraussetzungen für die Weiterbildung zum Leiter Technischer Kundendienst zu erfüllen?
Zur Höheren Fachprüfung HFP Leiter Technischer Kundendienst sind Personen mit einem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis EFZ oder einem vergleichbaren Abschluss zugelassen, die zudem über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Techn. Kundendienst / Service verfügen, mindestens drei Jahre davon in einer Kaderposition.
Welchen Abschluss erlangen Absolventen der HFP Leiter Technischer Kundendienst?
Nach bestandener Höheren Fachprüfung erlangen Absolventen und Absolventinnen das eidgenössische Diplom „Diplomierte Leiterin des Technischen Kundendienstes / Service und Diplomierter Leiter des Technischen Kundendienstes / Service“.
Wird die Weiterbildung zum Leiter Technischer Kundendienst berufsbegleitend durchgeführt?
Die Weiterbildung zum dipl. Leiter Technischer Kundendienst erfolgt innerhalb von zwei Jahren Berufserfahrung.
Welche Fächer werden in der Höheren Fachprüfung Leiter Technischer Kundendienst geprüft?
Die Prüfung zum dipl. Leiter Technischer Kundendienst umfasst fünf Prüfungsteile: „Servicemanagement, Unternehmensführung, Volkswirtschaft“; „Personalentwicklung und Personalführung“; „Betriebsorganisation und Recht“ werden sowohl praktisch, als auch schriftlich und mündlich geprüft, „Kundenbeziehungs- und Produktmanagement“ schriftlich und mündlich und „Arbeitstechniken und Kommunikation“ praktisch und schriftlich.
Wo arbeiten Leiter Technischer Kundendienst?
Diplomierte Leiter/innen Technischer Kundendienst / Service sind in Handels- und Produktionsunternehmen tätig und leitendort in der Regel eine Montageabteilung, einer Serviceabteilung oder den techn. Kundendienst.
Infos, Tipps und Tests zu «Leiterin / Leiter technischer Kundendienst (HFP)»
Erfahrungen, Bewertungen und Meinungen zur Ausbildung / Weiterbildung
Die richtige Aus- oder Weiterbildung noch nicht gefunden? Jetzt von einer Bildungsberatung profitieren!
Sich weiterzubilden ist nicht nur wichtig, um die berufliche Attraktivität halten bzw. steigern zu können, nach wie vor ist die Investition in eine Aus- oder Weiterbildung der effizienteste Weg, um die Chancen auf eine Lohnerhöhung zu steigern.
Das Schweizer Bildungssystem bietet eine grosse Auswahl an individuellen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten – je nach persönlichem Bildungsstand, Berufserfahrung und Ausbildungsziel.
Die Wahl des richtigen Bildungsangebotes fällt vielen Bildungsinteressenten/-innen nicht leicht.
Welche Aus- und Weiterbildung ist für meinen Weg nun die richtige?
Unser Bildungsberatungs-Team führt Sie durch den «Bildungs-Dschungel», gibt konkrete Inputs und relevante Hintergrundinformationen zur Wahl des richtigen Angebotes.
Ihre Vorteile:
Sie erhalten
- Vorschläge für passende Kurse, Seminare oder Lehrgänge aufgrund Ihrer Angaben im Fragebogen
- Einen Überblick über die verschiedenen Bildungsstufen und Bildungsarten
- Auskunft über das Bildungssystem Schweiz
Wir bieten unsere Bildungsberatung auf Wunsch in folgenden Sprachen an: Französisch, Italienisch, Englisch
Jetzt anmelden und Ihre Weiterbildungspläne konkretisieren.